Beste Perspektiven

Daniel Diekmann

26.04.2023

Daniel Diekmann ist in der Region tief verwurzelt. Schon seit seiner Ausbildung ist er für das Unternehmen Franz Högemann tätig. Nach einem zwischenzeitlichen Umzug nach Frankfurt am Main hat es den 36-Jährigen wieder zurück in das Oldenburger Münsterland gezogen. 

Seine Ausbildung hat Daniel Diekmann als Elektroinstallateur abgeschlossen. Zu seinen Aufgaben zählt das Entwickeln von Automatisierungsprozessen für Unternehmen aus der Mischfutterbranche. Zwischenzeitlich in Frankfurt am Main wohnhaft, ist die Familienplanung Grund für einen erneuten Umzug zurück nach Garrel gewesen. 

"Wir wollten dann doch irgendwann eine Familie gründen, so wie man sich das vorstellt."Die Rückkehr zu seinem Ausbildungsbetrieb begründet er durch viel Spaß bei der Arbeit und stetig neuen Herausforderungen, da bei jedem Kunden das Programm individuell ist.

Auf die Frage nach seinem Lieblingsort im Oldenburger Münsterland antwortet er: "Der Lieblingsort ist in Nikolausdorf bei mir zu Hause auf der Terrasse im Garten." Am Oldenburger Münsterland mag er dabei am liebsten die Offenheit der Leute. "Das vermisst man schon, wenn man jetzt beispielsweise woanders wohnt", so Daniel Diekmann.

 

Beim Abruf von YouTube-Videos werden unter Umständen personenbezogene Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse erfasst und an den Anbieter in den USA weiter geleitet. Mehr Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich möchte das Video trotzdem sehen.

Einer von vielen

Warum im OM leben und arbeiten?

Daniel Dieckmann ist nicht der Einzige, der sich entschieden hat ins Oldenburger Münsterland zurückzukehren beziehungsweise hier zu bleiben und heimisch zu werden. Uns haben noch weitere Bewohnerinnen und Bewohner der Region erklärt, warum sie bei uns gerne leben und arbeiten.