Heidemark identifiziert durch engmaschiges Testverfahren Infektionen

Veröffentlicht: 07. August 2020

Ahlhorn. HEIDEMARK hat gemeinsam mit der zuständigen Behörde ein als wirksam eingestuftes Hygienekonzept für die Bekämpfung der Ausbreitung des Corona-Virus im Unternehmen implementiert. Hierin sind zahlreichen Maßnahmen enthalten, die unsere MitarbeiterInnen vor der Ansteckung und Verbreitung schützen sollen.

Ein wesentliches Element des Hygienekonzeptes ist die regelmäßige vollständige Testung aller aktiven Mitarbeiter, mit Schwerpunkt auf den Produktionsbereich. Im Rahmen der letzten Testreihe ist es zu mehreren positiven Fällen gekommen. Die positiv getesteten Personen sind umgehend isoliert und die zuständigen Behörden informiert worden.
Mögliche Kontaktpersonen im Betrieb wurden umgehend ermittelt und getestet. Die bisherigen Erkenntnisse legen nahe, dass die Infektion von außen in das Unternehmen eingetragen wurde.

Die positiv getesteten Personen arbeiten in verschiedenen Bereichen der Produktion. In Abstimmung mit der Behörde wurden entsprechend der Ergebnisse geeignete Maßnahmen identifiziert und umgesetzt.

Um mögliche Infektionen noch schneller erkennen zu können testen wir bis auf Weiteres täglich. Wir sind der Überzeugung so in der Lage zu sein, zügiger handeln zu können.
Weiterhin stehen wir in nahezu täglichem Austausch mit den örtlichen Behörden.
HEIDEMARK ist sich seiner Verantwortung gegenüber den MitarbeitInnen und der Gesellschaft bewusst und arbeitet weiter an wirksamen Maßnahmen zum Schutz gegen die Ausbreitung von SARS-COVID-2.