region-in-bewegung

Home NEUE APP: RASTA VECHTA JETZT AUCH FÜR iOS UND ANDROID

NEUE APP: RASTA VECHTA JETZT AUCH FÜR iOS UND ANDROID

| Drucken |

Vechta. Mit einer neuen, kostenlosen App erweitert RASTA Vechta jetzt sein Online-Angebot für seine Fans. Die App mit dem großen weißen „R“ auf orangenem Grund steht sowohl Benutzern von Apple-Geräten als auch Usern des Android-Betriebssystems ab sofort in den jeweiligen Stores zur Verfügung.

Die neueste Errungenschaft des Klubs aus Vechta bildet nicht nur das aktuelle Geschehen in der 2. Basketball-Bundesliga ProA ab. Auch die Neuigkeiten aus dem Farmteam des Tabellenführers und aus den zwei Teams der YOUNG RASTA DRAGONS gibt es jetzt mobil aufs Smartphone oder Tablet. Und natürlich kommen weitere Teams RASTA Vechtas aus dem Nachwuchsbereich ebenfalls in der App vor. „Mit der neuen App bieten wir unseren Fans die Chance, nahezu immer und überall, RASTA ‚dabei’ zu haben. Mit dem Countdown etwa weiß man sekundengenau, wann das nächste Heimspiel ist. Und Interessantes aus dem Leben der Profis erfährt man bei den Spieler-Profilen“, so RASTAs Manager für Marketing & Vertrieb, Raphael Dornieden.

An Spieltagen RASTA Vechtas in der 2. Basketball-Bundesliga ProA wird es auch Eilmeldungen geben. Diese informieren z.B. über den Krankenstand des Kaders, über Verkaufszahlen beim Ticketing oder aktuelle Angebote im Fanshop des RASTA Domes. Auch Tickets können ganz einfach direkt über die App gekauft werden. Außerdem ist der Einkauf von Fanartikeln über die App schon bald möglich. Und natürlich gibt es die aktuelle Tabelle der 2. Basketball-Bundesliga ProA und den Liveticker zum jeweiligen Spiel RASTA Vechtas. „Gerne möchten wir auch noch weitere Statistiken zu unseren Spielen und unseren Profis anbieten. Dazu bedarf es noch weiterer Gespräche mit der Liga, welche uns eine Nutzung dieser Daten derzeit nicht gestattet. Ich hoffe, dass wir da im Sinne der Basketball-Fans bald eine Lösung finden, um einen noch besseren Service zu bieten und unsere gemeinsame Leidenschaft weiter zu fördern und Fans zu binden“, so Dornieden.

Die neue App, von RASTAs langjährigem Partner Klein EDV Systeme GmbH in Vechta entwickelt, können Benutzer eines iPhones oder iPads unter folgendem Link herunterladen: tinyurl.com/y8lwnzmj. Wer ein mit dem Android-Betriebssystem ausgestattetes Handy oder ein Tablet nutzt, etwa von Samsung, Sony oder Huawei, kann die RASTA-App unter diesem Link herunterladen: tinyurl.com/ycfeubtw



English (United Kingdom)