region-in-bewegung

Home Führungswechsel bei Pöppelmann TEKU®

Führungswechsel bei Pöppelmann TEKU®

| Drucken |

Sven Hoping folgt auf Hubert Haskamp

Fuehrungswechsel HH SH kleinLohne – Pöppelmann TEKU® gilt seit Jahren als Innovationsführer und Referenz im Bereich der Anzuchtsysteme für den Erwerbsgartenbau. Zu verdanken hat die Unternehmenssparte dies unter anderem den Geschicken und dem Know-how von Hubert Haskamp, der seit 2001 die Vertriebsleitung von TEKU® innehatte und bereits seit über 40 Jahren bei Pöppelmann tätig ist. Zum 1. Juli hat er die Führung nun in jüngere Hände übergeben. Mit Sven Hoping wurde der Wunschnachfolger gefunden.

Nichts ist so konstant wie der Wandel
Der Wechsel erfolgt bereits jetzt auf Initiative Haskamps selbst: Um den bestmöglichen Übergang gewährleisten zu können, kann Haskamp weiterhin sein über viele Jahre gesammeltes Wissen einbringen und seinen Nachfolger den Start in die neue Herausforderung erleichtern. „Trotz der zunehmenden Digitalisierung und der hohen Veränderungsgeschwindigkeit gilt es, die jahrelangen persönlichen und zum Teil freundschaftlichen Beziehungen zu den Geschäftspartnern, den Großhändlern, den Gärtnern und den sonstigen Marktteilnehmern zu übertragen und weiterhin zu pflegen“, erklärt Hubert Haskamp.

Darüber hinaus wird Haskamp noch anstehende Prozess- und Planungsoptimierungen sowie die Einführung eines neuen SAP-basierten ERP-Systems bei TEKU® federführend bis Ende 2018 verantworten. „Vielleicht bleibt dann auch mehr Zeit für die Familie, den Garten und für Reisen“, sagt Haskamp. Auch den verschiedenen Hobbys in der Natur zusammen mit Freunden, könne er sich dann wieder vermehrt zuwenden.

Optimalbesetzung dank internationaler Erfahrung
Im Jahr 2001 startete Sven Hoping mit einem dualen Studium seine Karriere bei Pöppelmann TEKU®. Zusätzliche Erfahrungen sammelte er später während seiner zwischenzeitlichen Tätigkeit beim Weltmarktführer für Landtechnik John Deere International, bevor er im Jahr 2009 als Verkaufsleiter Export wieder zu TEKU® zurückkehrte.

Mit Hoping erhält Pöppelmann TEKU® somit eine Führungskraft, dessen beruflicher Werdegang sowie seine internationale Erfahrung ihn als Optimalbesetzung auszeichnen, um die Geschäftssparte weiterzuentwickeln und die langfristig gesteckten Wachstumsziele von TEKU® zu erreichen.

English (United Kingdom)