region-in-bewegung

Home Erneute Auszeichnung für Markenführung im Mittelstand

Erneute Auszeichnung für Markenführung im Mittelstand

| Drucken |

RFF GBA17 1055 3 kleinDrantum. Der German Brand Award ist ein Wettbewerb, der herausragende Markenführung prämiert. Ausgerichtet wird er vom German Brand Institute zusammen mit dem Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen wurde. Über die Vergabe des German Brand Awards entscheidet eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen: Industrie, Hochschule, Agentur, Beratung und Medien. Mit dem Prädikat „Special Mention“ werden Arbeiten für besondere Aspekte in der Markenführung ausgezeichnet.

Einer der begehrten Preise ging an KAAPKE Marken im Mittelstand und die KS-ORIGINAL GMBH, einen Verbund mittelständischer Kalksandsteinhersteller, für das gemeinsam entwickelte und gestaltete KS* Magazin „massiv weiß.“ Hierbei handelt es sich um ein neues, innovatives Contentmarketing-Tool, das die jeweiligen Besonderheiten der einzelnen Produktmarken KSORIGINAL, KS-PLUS und KS-QUADRO sowie die emotionalen Mehrwerte der Familienmarke KS* spannend und zielgruppengerecht kommuniziert.

Magazin macht Markenwerte erlebbar.

Das Magazin mit dem Titel „massiv weiß.“ hat einen hohen Wiedererkennungswert und transportiert die offensichtlichsten Merkmale des Kalksandsteins von KS*: die massive, wertbeständige Stabilität sowie das schlichte, weiße Erscheinungsbild. Gleichzeitig spielt es mit der Metapher „Weißraum“ als Bühne für verschiedene Themen rund um Architektur. Das informative und inspirierende Fachmagazin ist für die Hauptzielgruppe des Unternehmens – Architekten, Fachplaner und Bauunternehmer – konzipiert worden und entwickelt das Thema Kalksandstein auf vielfältige Weise weiter. Inhaltlich bietet es hochwertigen, aktuellen Content in Form redaktioneller Beiträge und vermittelt gleichzeitig wichtige Informationen rund um die Produktmarken von KS*. „massiv weiß.“ kommuniziert alle relevanten Markenwerte und wird so zu einer soliden Inspirationsquelle mit klarer Differenzierungsfunktion zum Wettbewerb.

Innerhalb des Markenverbundes ist das KS* Magazin bereits ein massiver Erfolg. Die Mitarbeiter der Kalksandsteinwerke in ganz Deutschland identifizieren sich mit dem Produkt und nutzen es aktiv für ihre Kommunikation in Richtung der regional ansässigen Architekten und Planer. 17.000 Exemplare der Erstausgabe sind bereits im Umlauf und auf der KS* Markenwebsite werden immer wieder weitere Exemplare von der Zielgruppe angefragt. Viele Interessenten nutzen zudem auch die Möglichkeit zum Download der digitalen Version.

English (United Kingdom)